Wieder einmal lockt der Frühlingsmarkt mit einer Vielfalt an Kunsthandwerk und kulinarischen Köstlichkeiten
Am Samstag, den 17. März lockt der Rheinbacher Frühlingsmarkt wieder pünktlich kurz vor dem kalendarischen Frühlingsbeginn mit einem vielfältigen Angebot. In der Zeit von 11.00 bis 18.00 Uhr laden etwa 60 Ausstellende rund um den Himmeroder Hof dazu ein, zwischen aufwendig dekorierten Ständen zu flanieren und in bewährter Manier in einer großen Auswahl handgefertigter Produkte zu stöbern.
Neben einem feinen Sortiment aus Atelier und Werkstatt, gibt es Kreatives aus der Küche für Groß und Klein. Auch Pflanzen und dekorative Gartenartikel suchen einen Liebhaber. Darüber hinaus bietet sich den Besuchenden ein abwechslungsreiches Begleitprogramm.
Während Rheinbacher Vereine über ihre Arbeit informieren, laden Bastelangebote und Aktionen rund um das Naturparkzentrum und das Glasmuseum zum Verweilen ein. Im Glasmuseum und den Römerkanal-Informationszentrum besteht das Angebot von Führungen.
Darüber hinaus ist ein Einblick in die aktive, klassische Handwerkskunst der Glasbläserei oder der Drechslerarbeit möglich.
Mehr Informationen zum Frühlingsmarkt und den Austellern: