Medieninformation des Rhein-Sieg-Kreises:
Dem Phönix wird nachgesagt, dass er nach dem Tod aus seiner eigenen Asche wieder aufersteht. Heute wird darunter eher verstanden, nach einer schweren Zeit oder Niederlage auf die eigenen Füße zu kommen und mit mehr Lebenserfahrung weiterzugehen.
Jetzt bietet die Familien- und Erziehungsberatungsstelle des Rhein-Sieg-Kreises eine Gruppe für insgesamt sechs bis acht Mütter an, die – aus welchen Gründen auch immer – eine schwierige Zeit hatten und wieder Kraft und Selbstbewusstsein tanken möchten. Die Gruppe kann dabei helfen, im Austausch mit anderen Frauen, Müttern, die ähnliche Lebenssituationen erlebt haben, sich gegenseitig zu stärken.
Neben dem Austausch bietet die Gruppe die Möglichkeit, durch nährende Geschichten, stärkende Entspannungsübungen und anregende Methoden zum Perspektivenwechsel, alte Kräfte wieder zu beleben und neue Fähigkeiten zu entdecken.
Susanne Niederberger, Diplom-Heilpädagogin, Traumapädagogin, bindungsbasierte Beratung und Entspannungstrainerin, leitet die Gruppe.
Diese trifft sich insgesamt sechsmal alle zwei Wochen jeweils dienstags, von 15:00 Uhr bis 17:00 Uhr, beginnend ab Dienstag, 18. März 2025.
Das Angebot findet in den Räumen der Familien- und Erziehungsberatungsstelle des Rhein-Sieg-Kreises in Rheinbach, Aachener Str. 16, statt.
Die Teilnahme ist kostenfrei.
Aus organisatorischen Gründen ist bis zum 4. März 2025 eine Anmeldung unter Telefon
oder per E-Mail
fb.rheinbach@rhein-sieg-kreis.de
erforderlich.