Städtischer Winterdienst im Dauereinsatz

Schneefall von bis zu 20 cm, Betriebshof der Stadt Rheinbach war gut vorbereitet

Insbesondere in den letzten Tagen und Nächten waren die Einsatzkräfte unseres Betriebshofes im vollen Einsatz, um die öffentlichen Straßen, Wege und Plätze, mit Räum- und Streufahrzeugen und Schneeschaufeln ausgestattet, von Schnee und Eis zu befreien.

Aufgrund des starken Schneefalls vom 17. auf den 18. Januar und der erheblichen Glatteisgefahr war es notwendig, dass die Kolleginnen und Kollegen im Winterdienst fast rund um die Uhr im Einsatz waren, um die Verkehrssicherheit in der Stadt zu gewährleisten.

Dabei wurden die Hauptverkehrsstraßen, Bushaltestellen und Fußgängerüberwege priorisiert, um den Verkehr so reibungslos wie möglich aufrechtzuerhalten.

Trotz des immensen Schneefalls und der widrigen Witterungsbedingungen gelang es dem Winterdienst, die Straßen und Wege in einem akzeptablen Zustand zu halten. Dank ihres engagierten Einsatzes konnten größere Verkehrsbehinderungen vermieden werden und die Bürgerinnen und Bürger konnten sich sicher in der Stadt bewegen.

Zur Vorbereitung auf weitere Schnee- und Glatteislagen wurden die Streugutlager bereits wieder aufgefüllt.

Dank der Einsatzkräfte des Winterdienstes ist es gelungen, unter schwierigen Bedingungen für Sicherheit und Mobilität in der Stadt zu sorgen.