In Rheinbach entsteht neuer Raum für Dialog und Zusammenarbeit: Nach einer tiefgehenden Standortfaktorenanalyse, die sowohl Stärken wie hohe Lebensqualität und gute Infrastruktur als auch Herausforderungen wie Verwaltungshürden aufzeigt, rufen die Stadt Rheinbach und die Wirtschaftsförderung Rheinbach zum "WiR – Wirtschaftsdialog in Rheinbach" zusammen.
Datum: 11. September 2024
Uhrzeit: 18:00 bis 21:00 Uhr
Einlass: 17:45 Uhr
Ort: Alliance-Messgebäude, Marie-Curie-Straße 6, 53359 Rheinbach
Dieses Format ist ein Aufruf zur aktiven Teilnahme, um die Zusammenarbeit zwischen lokalen Unternehmen und der Stadt Rheinbach zu stärken.
Dr. Hubertus Hille, Geschäftsführer der IHK Bonn/Rhein-Sieg, unterstützt dieses Vorhaben mit seiner Expertise und wird das Event eröffnen. Ziel ist es, gemeinsam innovative Lösungen zu entwickeln und die Attraktivität Rheinbachs als Wirtschaftsstandort weiter zu erhöhen.
Mit einem kurzen Impulsvortrag wird Fachbereichsleiterin Margit Thünker-Jansen, im Rathaus u. a. verantwortlich für das Ressort Stadtentwicklung, in die Themen Stadt- und Regionalplanung, kommunale Wärmeplanung, Verkehrsentwicklungsplan Rheinbach und das Starkregenmanagement einführen.
Die Stadt Rheinbach und die Wirtschaftsförderung Rheinbach laden alle Unternehmerinnen und Unternehmer ein, Teil dieses wichtigen Dialogs zu werden. Ihre Meinungen und Ideen sind entscheidend, um Rheinbachs Zukunft aktiv mitzugestalten.
Die Stadt Rheinbach und die Wirtschaftsförderung Rheinbach freuen sich auf einen konstruktiven Austausch im Rahmen eines Workshops und bitten um Anmeldung bis zum 4. September 2024 per E-Mail an events@wfeg-rheinbach.de.
Weitere Informationen sowie die Agenda sind in Kürze auf der Website www.wfeg-rheinbach.de abrufbar.