"Piano, Oboe und Poesie" - Deutsch-Französisches Konzert der Partnerschaftsvereinigung

Konzertmusiker aus Villeneuve lez Avignon: Cosima und Thierry Guelfucci

Nach den erfolgreichen Aufführungen in den letzten Jahren veranstaltet die Partnerschaftsvereinnigung Villeneuve lez Avignon - Rheinbach erneut ein Deutsch-Französisches Konzert. Unter dem Titel „Piano, Oboe und Poesie“ musizieren Kunstschaffende aus Rheinbachs französischer Partnerstadt. Das Konzert findet statt am

Sonntag, 3. November 2024, 17.00 Uhr in der Aula der Grundschule Sankt Martin in Rheinbach, Bachstraße 19.   

Cosima Guelfucci, eine mehrfach preisgekrönte Konzertpianistin aus Villeneuve lez Avignon, hat bereits in in der Festwoche zum 50-jährigen Bestehen der Partnerschaft Im Jahr 2019 in Rheinbach ein gefeiertes Klavierkonzert gegeben. Diesmal tritt sie gemeinsam mit ihrem Ehemann Thierry Guelfucci auf, der als Oboist in großen französischen Orchestern spielt.

Die Künstlerin und der Künstler führen deutsche und französische Konzertmusik verschiedener Epochen auf:  Werke von J.S. Bach, Franz Liszt, Robert Schumann, Maurice Ravel und Francis Poulenc. Die Musik wird eingerahmt durch Gedichtvorträge in französischer und deutscher Sprache von Christian Martin, ehemals Präsident der Partnerschaftsvereinigung in Villeneuve. Gäste erhalten am Abend kostenlos ein detailliertes Konzertprogramm.Die Veranstaltung wird gefördert durch den Deutsch- Französischen Bürgerfonds.

Tickets gibt es für 12,00 € (ermäßigt 10,00 €) im Vorverkauf bei Buchhandlung Kayser, Hauptstraße 28, und an der Kasse des Glasmuseums im Himmeroder Hof, Restkarten an der Abendkasse.