Müllsammelaktion der Wormersdorfer Jugendfeuerwehr mit Unterstützung der Löschgruppe Wormersdorf
Medieninformation aus Wormersdorf:
Die erste Wormersdorfer Jugendfeuerwehrabteilung wurde im Jahr 1982 gegründet und hat seit dem mit stetig wachsender Mitgliederzahl einen festen Bestand bei der Wormersdorfer Feuerwehr.
Seit dem ersten Jahr des Bestehens führt die Wormersdorfer Jugendfeuerwehr die alljährliche Müllsammelaktion im und rund um unser Heimatdorf durch. So auch in diesem Jahr - und zwar am Samstag, 13.04.2024.
Nach entsprechender Organisation und erfolgter Abstimmung durch die Jugendleiterin Sandra Brüssel machten sich 12 Kinder und Jugendliche der Jugendfeuerwehr, begleitet von 10 Erwachsenen der Löschgruppe bei sehr schönen Wetter an die Arbeit und schon nach relativ kurzer Zeit waren zwei Anhänger bis an den Rand gefüllt.
Auf dem Dorfplatz wurde die Müllladung dann in einen dort bereit gestellten Container umgeladen.
Nach getaner Arbeit hatte man sich eine kräftige Mahlzeit verdient, die vom Ortsvorsteher (Rolly Münch) und Ehefrau Anne vorbereitet und kredenzt wurde.
Der Löschruppenführer, Brandinspektor Gregor Zörn, hatte sich wie jedes Jahr aktiv an der Müllaktion beteiligt. Er bedankte sich bei allen "Müllaktivisten" recht herzlich für den wieder einmal gezeigten Einsatz.
Fotos: Rolf Münch