Karnevalsumzug in Rheinbach: Nä, wat wor dat schön - Wat för ene daach!

Bei strahlendem Sonnenschein sorgten am Veilchendienstag die rund 700 Zugteilnehmenden beim Rheinbacher Veilchendienstagszug bei tausenden begeisterten Jecken für ein unvergessliches Erlebnis und bildeten damit den krönenden Abschluss für eine tolle Session.

Zugleiter Frank Gatzen war hochzufrieden über die wunderbare Stimmung: „Ich bin einfach begeistert, dass so viele Jecken die fantastischen Gruppen und die phänomenalen Wagen bei herrlich sonnigem Wetter mit frühlingshaften Temperaturen in grandioser Stimmung ohne Zwischenfälle begeistert gefeiert haben“.

Auch die Freiwillige Feuerwehr und das Ordnungsamt freuten sich über einen sehr schönen Karnevalszug ohne nennenswerte Vorkommnisse.

Die Stadtverwaltung Rheinbach dankt Frank Gatzen und dem Zugkomitee Rheinbach e. v. sowie der Freiwilligen Feuerwehr Rheinbach, der Polizei, den Hilfsdiensten, allen Wagenengeln, Zugteilnehmenden und den glücklich feiernden großen und kleinen Besuchenden für diesen grandiosen Tag.

Hier finden Sie Bilder von der Rathauserstürmung am Samtag, 18. Februar, bei der Bürgermeister Ludger Banken sich den Jecken trotz raffinierter Abwehrtaktik ergeben musste.