Laut aktueller Unwetterwarnung des Deutschen Wetterdienstes (DWD) kommt es ab Morgen 6:00 Uhr bis Donnerstagmorgen zu starkem Schneefall mit Mengen zwischen 15 cm und 35 cm. Außerdem kann temperaturbedingt mitunter Bodenglätte auftreten. Je nach Schneemenge ist der Winterdienst nur eingeschränkt möglich und es ist mit entsprechenden Verzögerungen zu rechnen.
Unter entsprechender Schneelast können Bäume zusammenbrechen, weshalb ggf. Straßen stellenweise nicht mehr passierbar sind. Autofahrten sollten deshalb möglichst vermieden bzw. allenfalls mit Winterausrüstung durchgeführt werden.
Die Stadt Rheinbach empfiehlt den Bürger*innen auf Bodenglätte zu achten und vorsorglich Abstand von stark schneebedeckten Gebäudedächern und Bäumen zu halten.
Die Stadt Rheinbach informiert die Bevölkerung über die aktuelle Entwicklung über die städtische Internetseite www.rheinbach.de, über Facebook www.facebook.com/StadtRheinbach und Instagram https://www.instagram.com/stadtrheinbach/.
Aktuelle Informationen erhalten Sie außerdem über www.dwd.de oder die WarnWetter-App des Deutschen Wetterdienstes sowie unter www.feuerwehr-rheinbach.de/unwetterwarnung.html.