Ausbildung

Komm ins Team

Wenn du auf der Suche nach einer spannenden Ausbildung bist, dann solltest du dich unbedingt bei der Stadt Rheinbach bewerben. Hier sind einige Gründe, warum eine Ausbildung bei uns genau das Richtige für dich sein könnte:

 

1. Praxisnahes Lernen: 

Wir legen großen Wert darauf, dass du während Deiner Ausbildung praxisnahe Erfahrungen sammeln kannst. Du wirst in den zahlreichen verschiedenen Bereichen eingesetzt und lernst so die vielfältigen Aufgaben und Herausforderungen einer Kommunalverwaltung kennen.

2. Tolle Arbeitsatmosphäre: 

Bei uns erwartet dich ein freundliches und kollegiales Arbeitsumfeld. Wir legen großen Wert auf ein gutes Miteinander und unterstützen dich bei deiner persönlichen und beruflichen Entwicklung.

 

3. Perspektiven und Weiterbildung: 

Eine Ausbildung bei der Stadt Rheinbach eröffnet dir vielfältige Perspektiven. Nach erfolgreichem Abschluss deiner Ausbildung stehen dir verschiedene Möglichkeiten offen. Nach der Übernahme im Anschluss an die Ausbildung bieten wir dir die Möglichkeit zur Weiterqualifizierung und Fortbildung.

4. Verantwortung für die Gemeinschaft: 

Als Teil der Stadtverwaltung hast du die Chance, aktiv an der Gestaltung der Stadt Rheinbach mitzuwirken und etwas für die Gemeinschaft zu tun. Du kannst dazu beitragen, dass Rheinbach ein noch lebenswerterer Ort wird.

 

Du bist neugierig geworden und hast Lust in unser Team zu kommen? Dann bewirb Dich für eine Ausbildung bei der Stadt Rheinbach, wenn wir eine für Dich passende Ausschreibung veröffentlichen. Wir freuen uns darauf, Dich kennenzulernen und auf Deinem Ausbildungsweg zu begleiten!

 

Adresse und Kontakt

Stadt Rheinbach
Personalverwaltung
Schweigelstraße 23
53359 Rheinbach 

02226 917 211

02226 917 212

personalverwaltung@stadt-rheinbach.de

Öffnungszeiten Personalverwaltung