. .

Naturparkzentrum

Plakat Naturparkzentrum Himmeroder HofDas Naturparkzentrum in Rheinbach ist eines von vier Naturparkzentren des Naturpark Rheinland. 

Dieser erstreckt sich in der Region Köln-Bonn auf rund 1045 Quadratkilometern, zwischen Rhein und Eifel, von der südlichen Spitze Nordrhein-Westfalens, bis zur Niederrheinischen Bucht.

Der Naturpark Rheinland besteht etwa zur Hälfte aus Landschaftsschutzgebieten.

Das Naturparkzentrum Rheinbach ist Touristeninfo und Umweltbildungseinrichtung mit interaktiver Dauerausstellung und vielen Angeboten.

Anfang des Jahres 2009 wurde das Infozentrum des Naturparks Rheinland im Himmeroder Hof in Rheinbach umgebaut.

Die beliebte Dauerausstellung wurde aktualisiert und bietet nun mit vielen interaktiven Elementen und einem Naturparkquiz viel Wissenswertes zu den landschaftlichen Besonderheiten, kulturellen Sehenswürdigkeiten und vielfältigen Aktivangeboten des Naturparks.

 

 

Weitere Informationen

Naturparkzentrum Rheinbach
Himmeroder Wall 6
53359 Rheinbach
Telefon 02226 2343
Telefax 02271 832318
E-Mail naturparkzentrum@naturpark-rheinland.de 
www.naturpark-rheinland.de