Vollsperrung der Ortsdurchfahrt Peppenhoven (L493) am 24. und 25. November 2020

Umleitung L493 Plan

Aufgrund dringender Kanalbauarbeiten wird die Ortsdurchfahrt Peppenhoven (L493) in der kommenden Woche am 24. und 25.11.2020 gesperrt. Hintergrund sind dringende Arbeiten am Kanalbauwerk, dass sich unter der Fahrbahn befindet. Für Anlieger ist die Zufahrt frei bis Baustelle in Höhe der Häuser Peppenhoven Nr. 4 bis Nr. 8.

Umleitungsstrecken werden weiträumig ausgeschildert. Der Durchgangsverkehr aus Richtung Morenhoven wird über Oberdrees umgeleitet, die Umleitung aus Richtung Ramershoven erfolgt über die Flerzheimer Straße in Richtung Rheinbach. Der Durchgangsverkehr aus Richtung Rheinbach wird über einen Wirtschaftsweg am Ortseingang von Peppenhoven geführt.

Der Öffentliche Personennahverkehr für Peppenhoven bleibt bestehen, die Umleitung sowie Umlegung der Haltestellen erfolgt über die angrenzenden Wirtschaftswege. Die Haltestelle in Richtung Morenhoven befindet sich im Wirtschaftsweg vor Haus Peppenhoven Nr. 4, die Haltestelle in Richtung Rheinbach wird in den Wirtschaftsweg vor Haus Peppenhoven Nr. 7 verlegt.