L493: Fahrbahnsanierung bei Rheinbach

Rheinbach/Euskirchen (straßen.nrw). Die Straßen.NRW Regionalniederlassung Ville-Eifel saniert ab Montag (14.10.) die L493 bei Rheinbach in drei Abschnitten zwischen dem Kreisverkehr Münstereifeler Straße und der B266 Aachener Straße.

Der erste Abschnitt vom Kreisel Münstereifeler Straße bis Schornbuschweg wird ab Montag (14.10.) bis Mittwoch (16.10) unter Vollsperrung saniert. Die ausgeschilderte Umleitung erfolgt durch Rheinbach.

Der zweite und dritte Bauabschnitt vom Schornbuschweg bis B266 Aachener Straße beginnt am Donnerstag (17.10.). Hier wird eine Verkehrsführung mit Einbahnstraße eingerichtet. Die Fahrtrichtung von Meckenheim Richtung Euskirchen bleibt erhalten, die Gegenrichtung ist gesperrt. Auch hier erfolgt die Umleitung durch Rheinbach.

Die Arbeiten, die bewusst in die verkehrsärmere Zeit in den Schulferien gelegt wurden, sollen am Freitag (25.10) abgeschlossen sein. Das Land NRW investiert hier rund 200.000 Euro in den Erhalt der L493.