Tag der offenen Tore in Rheinbach

Plakat Tdot Rheinbach 2019

Am Sonntag, dem 7. Juli 2019 lädt der Löschzug Rheinbach anlässlich seines 140- jährigen Bestehens von 10:00 bis 18:00 Uhr zum Tag der offenen Tore rund um die Feuerwache im Brucknerweg ein.

An diesem Tag freut sich der Löschzug Rheinbach, den Bürgerinnen und Bürgern die Feuerwache im Brucknerweg 11 sowie die dort stationierten Feuerwehrfahrzeuge vorzustellen.

Bei der Fahrzeugschau werden die verschiedenen Feuerwehrfahrzeuge des Löschzugs zu besichtigen sein – vom Löschgruppenfahrzeug bis zu den Sonderfahrzeugen, wie dem Rüstwagen für die erweiterte technische Hilfe oder der Drehleiter.

Wem Anschauen nicht reicht: an unterschiedlichen Mitmach-Stationen besteht die Möglichkeit, sich selbst an verschiedenen Geräten der Feuerwehr auszuprobieren und einen Einblick in die vielfältigen Aufgaben der Freiwilligen Feuerwehr Rheinbach zu erhalten. Hierbei kann sich natürlich auch bestens über die ehrenamtliche Arbeit informiert werden. Unsere Kameradinnen
und Kameraden stehen den ganzen Tag für Fragen zur Verfügung.

Da das Besichtigen und das Mitmachen natürlich durstig und hungrig machen, werden Getränke sowie Leckeres vom Grill und eine bunte Kuchentheke bereitstehen. Für die Kinder wird es ein Spieleland geben, wo sich ausgetobt werden kann, wenn die
Feuerwehrautos genug erkundet wurden.

Der Löschzug Rheinbach freut sich auf Ihren Besuch!

Plakat Tdot Rheinbach 2019