Eröffnungsfeier des offenen Kinder- und Jugendtreffs „kunterbunt!“ in Flerzheim

Im August vergangenen Jahres fand ein Planungsworkshop mit Kindern und Jugendlichen aus Flerzheim statt, in dem sich alles um deren Ideen und Wünsche für den offenen Kinder- und Jugendtreff in Flerzheim drehte. Die Ergebnisse des Workshops wurden in den vergangenen Monaten gemeinsam umgesetzt und nun erstrahlen die Räume in neuem farbenfrohem Glanz mit tollen Möbeln, Ruheecken, vielen Spielen und Bastelmöglichkeiten. Auch der große Garten ist mit selbstgebauten Palettenmöbeln ein richtiger Hingucker geworden.

Nun soll der offene Kinder- und Jugendtreff mit dem Namen „kunterbunt!“ offiziell eröffnet werden. Alle interessierten Kinder, Jugendliche, Eltern und Bürgerinnen und Bürger sind herzlich

am Donnerstag, den 16. Mai 2019 um 16:30 Uhr,
in die neuen Räumen neben der katholischen Kirche, Swistbach 34, Rheinbach-Flerzheim

eingeladen.

Jeden Donnerstagnachmittag warten jede Menge Möglichkeiten in den farbenfrohen Räumen. Kinder und Jugendliche zwischen 6 und 18 Jahren können hier einfach mal chillen, Musik hören, Leute treffen, quatschen, basteln und vieles mehr. Der offene Treff „kunterbunt!“ ist ein freiwilliges Angebot.

Das heißt, ob die Kinder und Jugendlichen vorbei kommen möchten und wann sie wieder gehen, entscheiden sie selber. Alle 6-11 Jährigen sind donnerstags von 15:00 -17:00 Uhr und die 12-18 Jährigen von 17-19 Uhr willkommen. Begleitet wird der offene Treff von Julia Hoffmann, Jugendpflegerin der Stadt Rheinbach.

Für weitere Fragen rund um die Eröffnungsfeier und den offenen Kinder- und Jugendtreff in Flerzheim wenden Sie sich gerne an Julia Hoffmann im Jugendamt, Telefon 02226-917-618 oder per Mail julia.hoffmann@stadt-rheinbach.de.