Schülerinnen und Schüler des Collège „Le Mourion“ in Villeneuve lez Avignon zu Gast in Rheinbach

Vom 05. bis 12. Dezember 2018 sind Schülerinnen und Schüler des Collège „Le Mourion“ aus der Partnerstadt Villeneuve lez Avignon zu Besuch in Rheinbach. Inge Arandan, Ausbildungsbeauftragte an der Gesamtschule Rheinbach, hat für die Gäste ein interessantes Programm zusammengestellt.

Neben der Hospitation im regulären Schulbetrieb, sind in der Bundesstadt Bonn der Besuch des Hauses der Geschichte der Bundesrepublik Deutschland, des Weihnachtsmarktes und eine Stadtrallye geplant. Interessant wird für die französischen Gäste sicherlich auch die vorgesehene Fahrt in die alte Kaiserstadt Aachen, mit Besichtigung des Doms und einem Abstecher in das Lindt Factory Outlet. Vor dem Abschlussfest in der Stadthalle werden die französischen Gastschülerinnen und -schüler an einem Projekttag in der Glasfachschule Einblicke in den Umgang mit dem Werkstoff Glas gewinnen.

Sie sind herzlich eingeladen, wenn Bürgermeister Stefan Raetz die Schülerinnen und Schüler aus Villeneuve lez Avignon am Dienstag, 11. Dezember 2018, 13:30 Uhr im Foyer des Rheinbacher Rathauses begrüßt.