FAIR ist MEHR – Faire Woche im September

Faire Woche 2014

Seit Mai ist Rheinbach Fairtrade-Stadt. Damit verbunden ist das Engagement vieler Bürgerinnen und Bürger sich für fair gehandelt Produkte einzusetzen. „Sie kaufen vermehrt Artikel bei denen nicht nur Preis und Qualität stimmen, sondern auch die Produktionsbedingungen“, erläutert Doris Kübler, Sprecherin der Steuerungsgruppe.

Die Faire Woche 2014 steht dieses Jahr bundesweit unter dem Motto: „Ich bin Fairer Handel“. Menschen, die sich bei ihrem Einkauf für Sprechblase Orangeverbesserte Lebensbedingungen in den Erzeugerländern einsetzen möchten, haben zunehmend Auswahl und Möglichkeiten in Rheinbacher Geschäften. Am Freitag, den 26. September 2014 verkaufen AsF und die Fairtrade-Steuerungsgruppe anlässlich der Fairen Woche fair gehandelte Waren. Von 10.00 bis 16.00 Uhr werden aus dem Eine-Welt-Laden viele schöne Dinge, aber vor allem fair gehandelter Kaffee und Tee angeboten. Der Stand befindet sich an der Hauptstraße vor der Raiffeisenbank.

Pia Grünberg
E-Mail pia.gruenberg@yahoo.de